Weihnachtsmusik

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Nein, nicht die süßliche Musik aus den Lautsprechern der Kaufhäuser ist gemeint. Bei Bärenreiter hat die echte, die alte, die traditionelle, aber auch wertvolle neuere Weihnachtsmusik ein Zuhause, seit 1930 die erste Auflage des „Quempas“-Heftes erschien, das die schönsten Weihnachtslieder aus dem Schatz des deutschen Sprachraums enthält. Mehrere Millionen Exemplare wurden seitdem verkauft. Doch Advent und Weihnachten sind mehr als die Lieder für Jung und Alt. Kantaten, Motetten, Chorsätze und Instrumentalwerke aus allen Jahrhunderten und nicht zuletzt Bachs „Weihnachts-Oratorium“ sind Teil des Bärenreiter-Programms. Gehen Sie auf Entdeckungsreise zum Fest der Musik.

Auch beim Bosse-Verlag sind interessante Titel zur Weihnachtszeit erschienen, die es ebenso zu entdecken gilt.

12,95 €

12,95 €